Der Bürgerpark an den Visselseen ist ein landschaftlicher Anziehungspunkt unserer Stadt, in dem sich problemlos viel Zeit beim Entspannen verbringen lässt. Man musste sich nur bewegen, wenn der Hunger nach einem rief – bis jetzt.
Den Park genießen, gleichzeitig naschen und neue Pflanzen kennlernen. Das ist die Grundidee vom NaSchpark Visselseen. Ein Stückchen vor dem Haus der Bildung gibt es nun viele Naturschätze zu enddecken.
„Das ist der größte Heimgarten, den man sich vorstellen kann“, freut sich die neue städtische Sozialarbeiterin Iris Weis
Naschpark mit Seeblick, Kreiszeitung; 24.03.2021
Die Idee von Vissel for future zu einem Natur- Schätze-Park (=NaSchPark) fiel gleich auf sehr fruchtbaren Boden,- sowohl bei der Stadt Visselhövede als auch bei Kooperaterionpartnern vom Kneipp-Verein und Präventionsrat. Und so konnte mit Unterstützung durch die Bürgerstiftung im April 2021 mit dem Pflanzen pflanzen begonnen werden.
Inzwischen sind außerdem kleine Beschilderungen und weitere Pflanzen hinzugekommen. Mit Pflanzenspenden, tatkräftigem Mitwirken und Übernahme von Patenschaften konnte der Bürgerpark Visselseen schon mit über 50 essbaren Sträuchern und Bäumen bereichert werden. Zugreifen zum Essen, aber auch zum Pflegen der Pflanzen, darf wer möchte.
Weitere Beiträge zum Thema:
- Naschpark mit Badestelle – Kreiszeitung; 12.03.2021
- Naschpark mit Seeblick – Kreiszeitung; 24.03.2021
- Ein Garten für alle – Rotenburger Rundschau; 01.04.2021
- Schatzplätze im Visselhöveder Bürgerpark – Kreiszeitung;15.04.2021
- Sechs Wochen Action für Visselhöveder Kinder – Kreiszeitung; 16.06.2022

